FAQ – Fragen & Antworten

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen und deren Antworten. Wenn Sie eine Frage nicht finden bzw. bei speziellen Fragen helfen wir gerne weiter. Schreiben Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Frage über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Ihr actiMare natural cosmetics Team

Ich habe normale Haut, kann ich actiMare Face auch benutzen?

actiMare Face ANTI AGING wurde für die sensible Haut entwickelt und kann daher natürlich auch für normale Haut verwendet werden. Auch gesunde und normale Haut braucht Schutz.

Werden Ihre Produkte und Rohstoffe an Tieren getestet?

Wir unterstützen keine Tierversuche. Unsere Produkte und Rohstoffe sind frei von Tierversuchen. Auch beauftragen wir keine Versuche und Tests an Tieren.

Am 11. März 2009 wurde ein Verbot für alle EU-Länder ausgesprochen, das sich auf den Verkauf von kosmetischen Präparaten bezieht, die in Tierversuchen getestet wurden, sowie auch auf Produkte, deren Inhaltsstoffe außerhalb der EU an Tieren getestet wurden.

actiMare natural cosmetics legt großen Wert darauf, die deutschen und europäischen Standards zu erfüllen und unseren Kunden und Anwendern die größte Sicherheit zu gewährleisten.

Ist in dem actiMare Produkt Mineralöle oder Paraffine enthalten?

Nein! Es sind ausschließlich hochwertige und sehr gut verträgliche Pflanzenöle verwendet worden, die selbstverständlich Naturkosmetik konform sind.

Ich mit 27 Jahre alt. Muss ich schon eine Anti-Aging Pflege benutzen?

Die heutigen Umwelteinflüsse belasten die Haut und trocknen sie aus, daher ist es um so wichtiger seine Haut vor den Umwelteinflüssen vorzeitig zu schützen um eine spätere Faltenbildung zu minimieren. Es ist also nicht eine Frage des Alters wann wir anfangen unsere Haut zu schützen.

Ich habe Neurodermitis. Kann ich actiMare Face problemlos anwenden?

Neurodertimis ist eine unheilbare Hautkrankheit, jedoch kann actiMare zur Linderung beitragen. Durch die Wirkstoffkombination aus Meersalz, Ectoin und Algenextrakt kann actiMare die Rötungen und den Juckreiz reduzieren.

Hilft das Meersalz bei Neurodermitis?

Die wohltuende und heilende Wirkung von Salzwasser und einem Salzbad auf den Organismus ist bekannt. Es gibt Anwender, die bestätigen können, dass das Baden im Meersalz oder Salz aus dem Totem Meer gut tut. Hier sollte aber auf die Badedauer geachtet werden um ein austrocknen und eine Reizung der Haut zu verhindern. Mit offenen Schnittstellen und Rissen, sowie bei anderen offenen Verletzungen dürfen Salzbäder natürlich keinesfalls angewendet werden.

Hast Du eine Frage nicht gefunden?

Unser Team kann Ihnen bei speziellen Fragen gerne weiterhelfen.
Schreibe uns!

FAQ Frage